1.Mixed-Spieltag in Mannheim

Am Sonntag, den 1. Juli, fand der erste Spieltag der Mixed Fastpitch Liga in dieser Saison statt. Mit 11 Spielern machten wir uns früh am Morgen auf den Weg nach Mannheim, da wir für das erste Spiel um 9Uhr zwischen dem Gastgeber Mannheim Tornados und den Heidelberg Hedgehogs Umpire und Scorer stellen mussten. Dieses konnten die Mannheimer mit 10:2 für sich entscheiden.

Das zweite Spiel durften wir dann gegen den amtierenden BaWü-Meister und Drittplazierten bei den Deutschen Meisterschaften, die Tübingen Hawks, bestreiten. Wir begannen in der Defensive und unser Starting-Pitcher fand nicht so richtig ins Spiel und so mussten wir gleich im ersten Inning wechseln, um den Vorsprung der Hawks nicht zu groß werden zu lassen. In der Offensive stand uns dann auch noch Tübingens beste Pitcherin gegenüber. Wir konnten zwar ein paar Hits erzielen, aber der Vorsprung war im Verlauf nicht mehr aufholbar, da die Hawks auch noch ein paar Runs verzeichnen konnten. Somit ging das Spiel mit 11:3 an die Tübinger.

Im dritten Spiel des Tages durften die Hawks gleich nochmal gegen den die Tornados ran. Auch diese Spiel konnten sie 17:10 für sich entscheiden.

In Spiel vier kam es für uns dann zum Aufeinandertreffen mit den Heidelberg Hedgehogs, welche dieses Jahr das erste Mal in unserer Liga teilnehmen und damit ein unbekannter Gegner waren. Mit schönen Hits, aber auch schönen Spielzügen auf beiden Seiten war dieses ein recht ausgeglichenes Spiel. Das Pitching lief aber dieses Mal gleich von Anfang gut und so konnten wir das Spiel mit 10:5 für uns entscheiden.

Danach hatten wir nochmal ein Spiel frei, welches die Tübingen Hawks abermals gegen die Heidelberg Hedgehogs mit 17:1 gewinnen konnten.

Im letzen Spiel durften wir dann noch gegen die Tornados ran. Obwohl wir jedes Mal ein Spiel Pause hatten, war dann doch schon etwas die Luft raus und wir mussten uns mit 8:14 geschlagen geben.

Trotzdem hatten wir viel Spass und freuen uns über unseren ersten Sieg!

Vielen Dank an alle Spieler, die dabei waren und auch an die Zuschauer die mitgereist sind und uns unterstützt haben!


Über diesen Artikel

Datum 03.07.2018
Autor Squirrels
Kategorie Softball Mixed
Drucken Druckversion