Saisonrückblick Squirrels 2018

2018 neigt sich dem Ende zu.  Hier ein kleiner Überblick über die Saison.
von Ken Hudson

Baseball - Herren - Bezirksliga 2

Obwohl es im Februar noch nicht danach aussah,daß es eine Mannschaft geben würde, konnten Jonas Summ and Myron Richards genug Spieler zusammentrommeln, um in der Bezirksliga zu spielen.

Die erste zwei Spiele konnte deutlich gewonnen werden, bevor die Mannschaft kurz ins Stolpern geriet und die nächsten 2 Spiele verloren gingen. Danach gewannen die Herren 6 Spiele in folge und schlossen die Saison mit 8-2 Punkten und der Meisterschaft ab.

Da die Mannschaft freiwillig in die Bezirksliga 2 abgestiegen war, hätten sie dieses Jahr nur mit einer Sondergenehmigung aufsteigen dürfen.

Nach der Saison ist vor der Saison, und am 13 Oktober haben die Herren die beiden Vizemeister der zwei Landesligen eingeladen. Hier will die Mannschaft testen, ob sie auch landesligatauglich wäre, falls der Anruf kommen würde.

Am 19-20 Oktober fährt die Mannschaft nach Budapest, Ungarn um bei einem internationalen Baseballturnier mit zu spielen.


Softball – Mixed Fast Pitch

Leider konnte die Mixed Fast Pitch Mannschaft an den Erfolg der Herren nicht anknüpfen.  Nur 2 Spiele von 10 wurden gewonnen, aber das Heimturnier war ein grosser Erfolg Hier gewannen sie ein Spiel.


Softball – Slow Pitch – Shit Happens

2018 war eine sehr gute Saison for die “Shitties”.  Der erste Erfolg war im Mai beim Frühlingsturnier in Tübingen, wo die Mannschaft gleich das Turnier gewinnen konnte. 

Zum ersten Mal richteten sie  das “Shitter Cup” Turnier aus, und auch da sicherten sie sich den ersten Platz.

Das Herbstturnier in Tübingen war nicht ganz so erfolgreich wie das Frühlingsturnier, aber die Mannschaft erreichte einen guten dritten Platz und hatte viel Spass beim Spielen.

Auch für Shit Happens ist die Saison noch nicht vorbei.  Am 14. Oktober werden sie am Turnier der Stuttgart Reds teilnehmen und am 2. November sind sie zu dem “Halloween Cup” in Karlsruhe eingeladen.

Für alle, die sich für Baseball oder Softball interessieren, gibt es am 27. Oktober auf dem Baseballplatz in Sindelfingen ein “Slow Pitch Open Challenge”-Turnier, zusammen mit einer Saison-Abschlußparty.

Komm vorbei und probiere es aus.


Über diesen Artikel

Datum 13.10.2018
Kategorie Allgemeines
Drucken Druckversion