Reif für die Landesliga

Baseball: Sindelfingen Squirrels steigen trotz Sperre auf

Von Eddie Langner
Mit freundlicher Genehmigung der Kreiszeitung Böblinger Bote.

Alte Hasen und ein paar neue Gesichter: die Bezirksliga-Meistermannschaft 2018 Foto: Alex Wolff

SINDELFINGEN (red/edi). „Sollten wir in die Landesliga aufsteigen dürfen, müssen wir uns nicht verstecken.“ So lautete nach einem erfolgreichen Test-Turnier in Sindelfingen und dem zweiten Platz beim „Octoberfast Tournament“ in Budapest letzten Herbst das Fazit von Ken Hudson. Der Amerikaner trainiert mit Hans-Jörg Stern das Herrenteam der Sindelfinger Baseballer.

Mittlerweile gibt es Gewissheit: Die Squirrels dürfen in dieser Saison in der Landesliga antreten – trotz der Sperre, mit denen der Baden-Württembergische Baseball- und Softballverband (BWBSV) das Team belegt hatte. Hintergrund war, dass die Sindelfinger ihre Herrenmannschaft mangels Spielern aus der Verbandsliga zurückziehen mussten. Mit einem mühsam zusammengestellten Team spielten die Squirrels dann in der Bezirksliga, der untersten Spielklasse im Landesverband.

Obwohl die Männer souverän zur Meisterschaft marschiert sind, hätten die Sindelfinger nach den BWBSV-Regularien noch ein weiteres Jahr in der Bezirksliga spielen müssen. Da aber keines der anderen aufstiegsberechtigten Teams in die Landesliga wollte, gab der Verband jetzt den Weg frei.

Über diesen Artikel

Datum 03.02.2019
Kategorie Allgemeines
Drucken Druckversion