Schlag auf Schlag zum ersten Sieg in der Landesliga

Nachdem die ersten drei Spiele für den Aufsteiger enttäuschend endeten brachte der Sonntag einen deutlichen 20:05 Heimsieg für die Squirrels gegen Bad Mergentheim.

Entscheidend dabei war die unwiderstehliche Schlagleistung des zum ersten mal in Annäherung zur Bestbesetzung angetretenen Squirrels-Lineups. Den drei Base-Hits der Gäste standen 14 der Heimmannschaft gegenüber. Damit nicht genug, von diesen 14 Hits gingen auch noch 8 für Extra-Bases ( 4 Doubles, 1 Triple, 3 HR).

Angesichts dieser geballten Offensivkraft  konnte man auch verschmerzen, dass Starting Pitcher Kubilay Yilmaz nicht seinen besten Tag erwischt hatte. Nach zwei starken Starts in den vergangenen Spielen gegen Stuttgart und Ellwangen fand der Linkshänder nicht zu seinem Rhythmus und musste bereits im zweiten Durchgang nach 5 zugelassenen Punkten den Hügel räumen. Sein Nachfolger Jens Kuhn fand dagegen sofort ins Spiel und ließ für den Rest der Begegnung keine weiteren Punkte zu. Der Rest der Begegnung zog sich allerdings auch nicht sehr lange hin. Den nachdem Sindelfingen bereits vor dem fünften Durchgang in jedem Inning gepunktet hatte öffneten sich im fünften endgültig alle Schleusentore.  8 Runs, gekrönt durch einen Walk-Off 3-Run Homerun von Jonas Summ beendeten das Spiel  vorzeitig mit der Anwendung der 15 Punkte Mercy Rule.

Ein Team Batting Average von 0.482 verdeutlicht, dass der Sieg ein Ausdruck der geschlossenen Mannschaftsleistung war. Dies gilt es am Sonntag im nächsten Heimspielgegen die Stuttgart Reds zu bestätigen.

Batting Leaders:

- Myron Richards:  1-2,  4 Runs, HR, 2 RBI

- Justus Kuhn  3-5,  3 Runs, HR, 3 RBI

. Jonas Summ  3-5,  3 Runs, 3B, HR, 5 RBI

Pitching Leaders

-Jens Kuhn  3,2 IP, 6 K, 4 BB, W


Über diesen Artikel

Datum 21.06.2019
Autor Squirrels
Kategorie Herren
Drucken Druckversion